Es war das erste Mal in meinem Leben, dass jemand anderes mein Gesicht bemalt hat, und das Ergebnis hat mich umgehauen. Mein Körpergefühl hat sich nicht durch die Farbe im Gesicht verändert, doch jedes Mal, wenn ich in den Spiegel blickte, sah mir jemand anderes entgegen, so als ob Innen und Außen plötzlich nicht mehr zusammen passen würden. Beim Fotografieren wurde es noch stärker. Unterstützt duch entsprechende Kleidung und Haare merkte ich, wie sich meine Körperhaltung veränderte und ich mich immer mehr einlebte in das ?männliche?
Auf jeden Fall hat sich mein Inneres nicht gewehrt gegen die plötzlich auftauchenden, für mich eher groben Gesten und Bewegungen. So fuhr ich dann auch nach Hause, ungewöhnlich zackig und erst in meiner gewohnten Umgebung musste ich das fremde Gesicht von mir entfernen.

Zurück