Ausstellung von Diplomarbeiten

Die Ausstellung ist für alle teilnehmenden AbsolventInnen ein Abschied von der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, an der sie erfolgreich studiert haben. Die ausgestellten Werke bilden in ihrer Vielfalt die Bandbreite der Fachbereiche an der Hochschule ab. Sie stehen für die Abgeschlossenheit des Studiums, das an der HfG Karlsruhe mit einem Diplom endet. Zugleich haben die Studierenden in ihren Diplomprojekten die Möglichkeit, die Experimentierfreudigkeit des Studiums noch einmal in vollen Zügen auszukosten.
Die Diplome der AbsoventInnen werden singulär in den Räumen der HfG präsentiert. Jedes Werk wird auf einem eigenen Lageplan innerhalb der HfG gekennzeichnet. Ebenso integriert ist eine kleinere Gruppenausstellung, die auf einer der Lichtbrücken Vordiplome von Studierenden verschiedener Fachbereiche zeigt.
Das DRAGlab zeigt sich auf dieser Ausstellung stark reduziert, da derzeit keine weitere Förderung besteht und somit in die digitale und projizierte Welt wechseln muss. Zur KAMUNA wird es den Besuchern jedoch möglich sein, ein letztes Mal einen Termin zu erhalten, welche aufgrund der Ausstellungssituation in einem offenen Rahmen veranstaltet werden.

Vernissage: 27.07. | 18 Uhr
Finissage: 06.08. | 18 Uhr KAMUNA
Lichthöfe der HfG