Diplompräsentation und -prüfung in der HfG Kalrsuhre

Am 06.07. war es soweit. Um 18 Uhr fand die Diplompräsentation und Werkschau des DRAGlab Projekts statt. Vor einem überwältigend großen Publikum bestehend aus Studierenden der Hochschule für Gestaltung und den Karlsruher Institut für Technologie, Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Queeren Jugendzentrum LaVie, Transsexuellen, Transvestiten, Transidenten und Cross-dresser/innen des Transtalk und vielen weiteren Interessierten aus Karlsruhe und Umgebung wurde das Projekt gezeigt, disskutiert, und die dazugehörige Ausstellung besichtigt. Ein für das Projekt geschriebener Song wurde performt und eine Publikation, die die Erfahrungen der Teilnehmer sammelt, enthüllt. Ein Mitglied des DRAGlab hostete den Abend und führte ein Interview mit Alice Wonderful. Voract lieferte Jolean.zbovnik mit einigen Lipsync Songs. Am Anschluss wurde die Bühne für alle Besucher geöffnet, es wurde getanzt, gelipsynct und gesungen.
Ein großer Dank für die Unterstützung des Projekts an alle Besucher, Jolean (Act), Juli Avemark (Leiterin des LaVie), Greta Hoffman (Leiterin des Gamelab), Nils Hellmann und Eric Beckmann (Technik der Veranstaltung), die "Studiojungs" Sebastian und Alex (Aufbau), Tobias Keilbach (Technik), Isabel Koch (Presse), sowie an die Prüfer Prof. Michael Bielicky, Prof. James Langdon, Prof. Ludger Pfanz und Prof. Daniel Hornuff